Universelle Standards für die Behandlung der Ebola-Virus-Krankheit

Das Papier erscheint während eines anhaltenden Ausbruchs der EVD in der Demokratischen Republik Kongo (DR Kongo), dem zehnten seit der Erstbeschreibung der Krankheit im Jahr 1976. Historisch gesehen konzentrierte sich die Reaktion auf EVD-Ausbrüche auf eine Strategie zur Identifizierung, Isolierung und Verfolgung von Patienten mit EVD als Mittel zur Eindämmung der Ausbreitung und zur Beseitigung der Krankheit. Dr. Jacob und seine Kollegen erklären,

dass dieser Ansatz jedoch bei der unterstützenden Betreuung von Patienten mit EVD oftmals recht minimalistisch war und neben einer hohen Sterblichkeit auftrat, die häufig das Misstrauen der Bevölkerung und den Widerstand gegen breitere Bemühungen zur Ausbruchskontrolle anheizte.

Dr. Jacob und seine Kollegen erläutern weiter, dass das klinische Expertenteam der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Ärzte ohne Grenzen (Médecins Sans Frontières, MSF) und andere Nichtregierungsorganisationen (NRO) darauf abzielten, die Ergebnisse zu verbessern Ab Beginn des Ausbruchs 2013/16 in Westafrika aggressivere unterstützende Maßnahmen zu ergreifen, war dieses Maß an Betreuung nicht unproblematisch. Mit fortschreitender Epidemie führten Faktoren wie die begrenzte Anzahl von Beschäftigten im Gesundheitswesen, die zur Behandlung von EVD-Patienten zur Verfügung standen, dazu, dass eine solche Versorgung nicht konsequent erbracht werden konnte. Diese Realität stand in direktem Gegensatz zu den Fällen, die in Europa oder den Vereinigten Staaten behandelt wurden, wo aggressive Unterstützungsleistungen erbracht werden konnten und die Gesamtmortalität viel niedriger war.

Dr. Jacob schlägt vor: „Die unterstützende Betreuung von EVD-Patienten entwickelt sich weiter und“ Hoffnungsschimmer „für die Verbesserung der Versorgungsstandards für EVD-Patienten können im Zusammenhang mit dem aktuellen Ausbruch in der Demokratischen Republik Kongo gesehen werden.“ So ermöglichen jüngste Innovationen wie das Cube-System der Alliance for International Medical Action, ein tragbarer, biosicherer, individueller Patientenraum, eine patientenorientiertere Versorgung durch kontinuierliche Beobachtung und verbesserte Zugänglichkeit. Mit diesen sichtbaren Veränderungen befürworten die Mitautoren Folgendes: „Es sollte nicht länger hinnehmbar sein, dass die Versorgungsstandards für EVD von der jeweiligen Umgebung abhängen. Höhere Standards sind nicht länger erstrebenswert, aber möglich, und wir sollten uns bemühen, kranken Menschen zu helfen und leiden mit der Sorgfalt, die wir selbst erhalten möchten. “

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